Über uns


Conny & Markus

Authentische, natürliche und entspannte Hochzeitsfotografie und -videografie

Als Hochzeitsfotografin und Hochzeitsvideograf begleiten wir einen der wichtigsten Tage eures Lebens. Dabei lassen wir uns von viel Empathie, Zuneigung und Sinn für Humor leiten, ohne den natürlichen Lauf des Tages zu unterbrechen. Wir können stolz sagen, dass wir euch mit Rat und Tat zur Seite stehen, während wir die einzigartigen und wunderschönen Momente eurer Hochzeit für immer festhalten. Der Tag eurer Hochzeit wird unvergleichlich, dabei geht es nur um euch Zwei und eure Familie sowie Freunde. Alle die ein wichtiger Teil eures Lebens sind finden an eurem Hochzeitstag zusammen und wir sorgen dafür, dass er unvergessen bleibt.

Seit 2009 beschreiten wir unseren gemeinsamen Lebensweg. 

Unser Hauptsitz liegt in Orth an der Donau, mitten im wunderschönen Marchfeld in Niederösterreich, weshalb wir sehr häufig in den umliegenden Marchfeldschlössern Hochzeiten fotografieren und filmen. Einen Vorgeschmack dazu findet ihr in unserem Portfolio. Wir lieben das Abenteuer und reisen daher sehr gerne. Deshalb könnt ihr uns für ganz Österreich und auch weltweit buchen, um eure Hochzeit authentisch abzulichten.

Mitte 2018 fassten wir endlich den Entschluss unsere gemeinsame Leidenschaft, Hochzeiten zu begleiten, zum Beruf zu machen. Während Conny bereits viel Erfahrung als Hochzeitsfotografin gesammelt hat, ist Markus noch nicht so erfahren. Weiter unten könnt ihr mehr über uns lesen.

Conny


Fotografin

21.05.1991 in Wien geboren
2010 Abschluss HAK IT & IM Gänserndorf
2011-2012 Multimedialehrgang
2012-2014 div. Jobs als Fotografin
2014 Vorbereitungskurs auf Meisterprüfung
Seit 07.04.2014 selbständige Fotografin
Mehrfach publizierte Fotos in Magazinen
Mehrere Auszeichnungen in künstlerischer Fotografie
2017 – 2019 div. Foto-Ausstellungen


 

Ich liebe es einfach Menschen zu fotografieren und es geht dabei ausschließlich darum ihre Geschichte, ihre Zukunft und das Hier und Jetzt zu erzählen. Jeder Moment ist vergänglich und dabei so unendlich wichtig für uns, auch wenn das vielleicht kitschig klingt.

Genau diese Momente, diese Millisekunden, die man nie mehr vergessen möchte, fange ich mit meinen Bildern ein. All die Leute, Familie, Freunde, die so wichtig in eurem Leben sind und soviel Liebe, Glück und Freude füreinander empfinden.

Meine Arbeitsweise ist entspannt, kreativ und unbeschwert. Es ist ein großartiges Gefühl ein Teil eurer Hochzeit zu sein und ich genieße es mitgerissen zu werden und euren besonderen Tag zu dokumentieren.

Ja, ich gebe es zu. Ich trage mein Herz auf der Zunge und bin ein emotionaler Mensch, deshalb werde ich mit euch während eurer Hochzeit lachen, jubeln und auch weinen. All die Emotionen fange ich in meinen Fotos ein und bewahre sie somit für die Ewigkeit. So bleiben sie immer greifbar für euch.


Markus über Conny

Conny ist wahrlich dazu geboren worden, Fotografin zu sein. Schon als Sie nur hobbymäßig fotografierte, war Ihr Auge für Feinheiten und Details bereits ausgeprägter, als man es bei manch langjährigem Profi erwartet.
Ich bin stets davon beeindruckt, dass ausnahmslos alles, was sie fototechnisch versucht, einfach genial wird, egal ob es jetzt Hochzeitsfotografie, Haustierportraits, Bandfotos oder sogar Produktbilder sind.
Sie ist definitiv das kreative Herz von uns beiden. Ich kann mich in unseren 10 gemeinsamen Jahren an keinen einzigen Tag erinnern, an dem Sie nicht vor lauter Ideen übergeschäumt ist.
Ihr Tatendrang und Engagement sind ansteckend, was vermutlich der Hauptgrund war, weshalb ich mich überhaupt für Fotografie/Videografie zu interessieren begonnen habe.
Ich kann mir als Partner sowohl privat als auch geschäftlich definitiv niemand besseren vorstellen.

Markus


Videograf

27.10.1989 geboren in Hainburg an der Donau
2006-2009 Fotokurs HAK GF
Seit 2013 Assistent bei Photoprojekten
Seit 2015 Assistent und 2. Kamera bei Hochzeiten
2018 – 2019 Ausbildung zum Hochzeits-Videograf


 

Ich bin fasziniert von der Möglichkeit die Dynamik eines besonderen Augenblicks festzuhalten, sei es eine Freudenträne die die Wange hinunterläuft, ein herzliches Lachen oder der Wind im Haar.

Diese kurzen und überaus wertvollen Momente eines der schönsten Tage in eurem Leben, immer wieder durchleben zu können, ist ein besonderes Geschenk. Ein Geschenk, das ich euch, euren Familien und euren Freunden gerne ermöglichen will.

Meine Arbeitsweise ist eine gute Mischung aus Vorausplanung und Spontanität. Ich freue mich sehr, an eurem Glück teilhaben zu können, und möchte mit meinen Videos einen weiteren Blickwinkel auf eure Hochzeit eröffnen.

Um einen guten Überblick der Abläufe und Hochzeitsgesellschaft zu behalten, ist mein bodenständiger Typ perfekt geeignet. Während die Hochzeitsstimmung weiter ansteigt behalte ich einen ruhigen Kopf und mache dabei gerne den ein oder anderen Scherz um die Stimmung aufzulockern.

Jeder Hochzeitsfilm erzählt seine eigene Geschichte, und ich möchte mein Möglichstes tun, um all die Liebe, Zuneigung und Freude eurer ganz persönlichen Geschichte für immer festzuhalten.


Conny über Markus

Er ist ein liebevoller und zuvorkommender Mensch, der sehr gerne das eine oder andere Späßchen macht. Von uns beiden ist er eindeutig der Spaßvogel.
Dadurch schafft er es im Nu eine angespannte Situation so aufzulockern, dass dabei die Stimmung ganz natürlich bleibt und sich niemand vor der Videokamera unwohl fühlt.
Bei der freien Arbeit als Videograf ist ihm besonders wichtig emotionale Momente festzuhalten um eure Hochzeit oder Verlobung unvergesslich zu machen.
Er hat zwar noch nicht soviel Erfahrungen sammeln können, da er noch in der Ausbildungsphase steckt, aber sein Talent für unbeschwerte Aufnahmen zeigt sich schon jetzt sehr deutlich.

PS: Derzeit könnt ihr ihn für nur €100 Aufpreis als Hochzeitsvideografen dazu buchen!

Wir freuen uns auf euch!!


Conny & Markus